Aktuelles

Übergabe vonSchuluniformen

Zu Beginn des Schuljahrs im April wurde den Patenkindern von unserer Partnerorganisation Balhit Samuha Nepal das benötigte Material übergeben.

 

Die ganz neu aufgenommenen Patenkinder erhielten eine neue Schuluniform inklusive Schuhen und Schultasche. Da in Nepal das Tragen einer Schuluniform Pflicht ist, konnte damit eine Voraussetzung für den Schulbesuch geschaffen werden.

  

Die Kinder, die schon seit einem Jahr im Programm sind, hatten die Schuluniformen bereits bei dem Projektbesuch im März bekommen. An diese Schüler wurden Schreibhefte und Schulbücher je nach Bedarf verteilt.

Dieses Lernmaterial ist für den Unterricht unentbehrlich, bedeutet aber für die Familien der Patenkinder eine teure Anschaffung. Durch Ihre Unterstützung können nicht nur die Lernmöglichkeiten der Kinder verbessert, sondern auch die Familien entlastet werden.

 

Wir danken im Namen der Kinder und hoffen auf ein erfolgreiches neues Schuljahr!