Jahreshauptversammlung 2008

Am 05.07.2008 fand die erste ordentliche Jahreshauptversammlung der Saraswoti Kinderhilfe e.V. statt. Es nahmen 8 ordentliche Mitglieder, ein Fördermitglied und zwei Gäste teil. Nachdem die Rechenschaftsberichte vorgetragen worden waren, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Ohne Gegenstimme wurde das bisherige kommissarische dritte Vorstandsmitglied Birgit Schulte im Amt bestätigt.

Der Vorstand stellte seine Pläne für das nächste Jahr vor. Schwerpunkte der Arbeit werden weiterhin in der Betreuung der Kinder und der Verbesserung der allgemeinen Ausstattung der Schule liegen. So wird der Anschluss der Schule an die Stromversorgung und die Anschaffung eines CD- Players vorbereitet. Auch sollen alle Kinder der Schule in Hygienemaßnamen geschult werden und dazu mit Zahnbürsten, Seife und Nagelscheren versorgt werden.

Hilfreich bei der Umsetzung wird sein, dass Verena Forstneritsch als Volontärin vom 11.07.08 bis 02.09.08 im Projekt sein wird. Die Versammlung war eine gute Gelegenheit sich mit ihr über Vorstellungen und Ideen auszutauschen.

Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit