Aktuelles

Die Projektarbeit in Dolakha hat begonnen

Nach der Aufnahme und schnellen Vermittlung der neuen Patenkinder in Dolakha hat die Projektarbeit für die Schüler nun unverkennbar begonnen. Natürlich wird den Familien bei der Aufnahme erklärt, welche Unterstützung mit der Patenschaft verbunden ist. Aber das Ausfüllen eines Formulars ist doch eher etwas Abstraktes und nicht für alle Kinder nachvollziehbar.

In der vergangenen Woche haben sich alle Patenkinder und deren Eltern mit Manoj Tamang an der Gesundheitsstation in Phulapa Dildhunga getroffen. Hier lagerten neben der medizinischen Ausrüstung zur Abwechslung Stapel von Heften und Stiften. Mit der Übergabe des nötigen Unterrichtsmaterials für das bald endende Schuljahr zeigt sich für die Schüler nun erstmals greifbar die Bedeutung der Patenschaft.

Wir hoffen, dass die Hefte ohne weitere Schulschließungen fleißig gefüllt werden können. Seit zwei Wochen findet der Unterricht wieder regulär statt. Die Versetzungsprüfungen stehen in Kürze an und die Schüler brauchen die Vorbereitung darauf ohne weitere Ausfälle.

Sobald das neue Schuljahr im April beginnt, werden die Übergabestapel um einiges größer sein und zusätzlich Bücher und Uniformen enthalten.