Aktuelles

Examensresultate 2014

Das neue Schuljahr hat in Nepal schon vor 8 Wochen begonnen. Für die meisten Patenkinder haben wir schon im April die - zumeist erfreulichen - Prüfungsergebnisse bekommen. Nur vier Patenkinder müssen die Klasse wiederholen.

Die Klassen 8, 10, 11 und 12 müssen jedes Jahr länger auf die Resultate warten. Für die Schüler der Klasse 8 und die SLC-Absolventen hat die Wartezeit nun ein Ende. Die Achtklässler wurden alle in die 9. Klasse versetzt. Die Patenkinder, die bisher in Chaling zur Schule gingen, haben nach Kharipati gewechselt und lernen nun fleißig weiter.


Die SLC-Ergebnisse hingegen sind sehr unterschiedlich ausgefallen. 15 Patenkinder haben im April an der wichtigen Prüfung teilgenommen. Gut die Hälfte konnte sich über das bestandene Examen freuen. Unter den acht Patenkindern, die nun die 11. Klasse besuchen dürfen, haben sogar vier mit 1. Division bestanden. Besonders über Sushmitas 79,5% haben wir uns riesig gefreut.

Sechs SLC-Absolventen bereiten sich gerade auf ihren Nachprüfungstermin vor. Wir drücken ihnen sehr die Daumen, dass sie im zweiten Anlauf das Examen bestehen werden.

Eine Schülerin hat leider die Prüfung nicht bestanden und hat auch keine Möglichkeit, eine Nachprüfung abzulegen. Wenn sie möchte, kann sie aber im kommenden Jahr das SLC-Examen wiederholen.

Die Ergebnisse der Klassen 11 und 12 stehen noch aus. Hier rechnen wir erst in einigen Monaten mit der Bekanntgabe.