Aktuelles

Jacken für alle Patenkinder!

Seit Beginn der Woche wird in Nepal Dashain gefeiert. Der Höhepunkt des Festes steht noch bevor, aber die Ferien haben bereits begonnen.

Rechtzeitig vor den Ferien wurden in Chaling und Kharipati die Patenkinder beschenkt. Es gab warme Winterjacken, Mützen und Schals für alle. Balkrishna Bajagie und Radheshyam Khanal hatten 115 Jacken in verschiedenen Farben und Größen eingekauft und sind dann mit großem Gepäck zu den Schulen gefahren. Dort wurde dann fleißig anprobiert, damit jeder ein passendes Kleidungsstück mit nach Hause nehmen konnte. An einem warmen Septembertag entstanden so viele schöne Fotos von Kindern in dicken Jacken und Sandalen. Nun sind alle gut gerüstet für den kommenden Winter.

Da eine so große Spendensumme erreicht wurde, konnte zusätzlich auch für diese Schüler in Chaling ohne Paten eine Kleinigkeit für den Winter gekauft werden. Sie erhielten jeweils eine Mütze und einen Schal.

Da direkt vor den Ferien Prüfungszeit war, fand an der Schule in Chaling keine Dashain-Feier statt. Im November wird mit Tihar das nächste Festival gefeiert. Und dann wird auch die Schulfeier mit Musik-, Tanz- und Theaterprogramm nachgeholt.

Heute möchten wir die Dashain-Wünsche und das dicke Dankeschön aus Nepal an Sie weitergeben. Die glücklichen Gesichter auf den Fotos wären ohne Sie nicht möglich! (Und auch diejenigen, die fürs Bild ein ernstes Gesicht aufgesetzt haben, freuen sich!)

Happy Dashain!
बिजया दशमीको हार्दिक मंगलमय शुभकामना !