Aktuelles

Aufnahme neuer Patenkinder

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. November 2023 09:33
Veröffentlicht: Freitag, 17. November 2023 19:11
Geschrieben von Birgit Schulte

Die Reise neigt sich dem Ende entgegen. Heute stand der finale Besuch in Chaling auf dem Programm. Leider fehlten nach den Feiertagen viele Kinder im Unterricht.  Samstags ist unterrichtsfrei. Deshalb haben wohl einige heute einen Brückentag eingelegt. Dafür kamen mehrere ehemalige Patenkinder extra zur Schule, um Annette Berger und Sylvia Alpers zu treffen.

Der letzte offizielle Punkt des Nepalaufenthalts war die Aufnahme von sieben neuen Patenkindern ins Programm. Nach Annettes Rückkehr werden wir hoffentlich schnell Paten für sie finden, damit für alle der Schulbesuch gesichert ist und die Familien finanziell entlastet werden.

Morgen ist dann für Annette und Sylvia der letzte Tag des Urlaubs gekommen. Sie möchten noch einmal Freunde treffen, letzte Einkäufe tätigen und ein Abschiedsessen mit dem NGO-Team genießen.

Für den Sonntag wünschen wir schon jetzt eine gute Rückreise!