Aktuelles

Briefverteilung in Kharipati

Hallo zusammen!

Und wieder melde ich mich mit den brandheißen Neuigkeiten aus Nepal. Den heutigen Tag haben wir Kharipati gewidmet. Wie gestern, wurden wir um 10.00 Uhr abgeholt, allerdings diesmal „nur“ von Radheshyam. Balkrishna war heute nicht dabei. Nachdem wir alle im Kleinbus saßen, ging es auf der Bhaktapur-Nagarkot-Straße in Richtung Kharipati, welches wir in recht kurzer Zeit und nach einer recht unspektakulären Fahrt erreichten.

Wie gestern, wurden wir auch diesmal von den Schülern und Schülerinnen (nur die anwesenden Patenkinder) erwartet und bekamen wieder Blumenkränze umgehangen. Anschließend gingen wir in den Versammlungsraum der Schule, wo wir dann die Post an die Patenkinder verteilten. Auch die Patenkinder von Kharipati freuten sich über ihre Post und die mitgeschickten Geschenke, die alle genau inspiziert wurden.

Jedes der Kinder und Jugendlichen durfte sich wieder ein Briefpapier aussuchen und alle gingen sofort daran, ihren Paten Antwortbriefe zu schreiben. Diese wurden direkt nach dem Erstellen bei uns abgegeben. Der größte Teil der Briefe war in Englisch verfasst, einige wenige auch in Nepali (diese werden noch für uns bzw. die Paten übersetzt). Birgit fotografierte dann noch jedes Patenkind einzeln auf dem Balkon.

Nachdem wir damit fertig und die Patenkinder wieder in ihren Klassen waren, wurden wir noch zu dem neu fertiggestellten Gebäude geführt, in dem nun u.a. der Kindergarten und der Zweig „Technical Secondary Education Examination“ untergebracht sind.

Nach einer letzten Tasse Tee, ging es dann am Mittag wieder zurück nach Bhaktapur, wo wir in Birgits früherem Guesthouse noch Pakodas gegessen haben und nun in unserem jetzigen Hotel entspannen.

Morgen fahren wir dann nach Kathmandu, genauer gesagt nach Pashupatinath.

Bis demnächst dann
Eure Hilda Hurtig