Aktuelles

Verteilung von Lebensmitteln

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 09. August 2015 12:45
Veröffentlicht: Sonntag, 09. August 2015 12:25
Geschrieben von Birgit Schulte

In den vergangenen Wochen haben viele unserer Paten Sonderspenden für die Familien ihrer Schützlinge gemacht. Ganz besonders nach dem schrecklichen Erdbeben ist es für die meisten Nepalesen heute schwer den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Um den Menschen ein wenig den Alltag zu erleichtern, haben unsere Partner vor Ort mit den jeweiligen Familien Lebensmittel eingekauft. Die Übergaben wurden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen der letzten Woche gemacht. Dabei würde berücksichtigt, dass die Lebensmittel wohnortnah in Kharipati, Chaling und Nagarkot zur Verfügung gestellt wurden.

Außerdem erreichte uns eine Nachricht von Mohan Khanal aus Chaling. In der vergangenen Woche fand ein Gesangswettbewerb an einer anderen Schule im Tal statt, an dem auch sechs unserer Patenkinder teilgenommen haben:

Während Sita, Durga und Rajan leider keine Platzierung erreichten, belegten Bitisha, Sumina und Samir den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Zudem gab Buddha seine Künste auf der Madal zum Besten, einer Trommel, die Hauptbestandteil der nepalesischen Volksmusik ist.