Aktuelles

Ausstehende Prüfungsergebnisse

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 03. Oktober 2014 15:50
Veröffentlicht: Freitag, 03. Oktober 2014 15:47
Geschrieben von Birgit Schulte

Im September wurden endlich die Prüfungsergebnisse der SLC-Nachprüfungen und des Examens der Schulabgänger nach Klasse 12 bekanntgegeben. Zusammen mit den Paten hatten wir fleißig Daumen gedrückt.

Die SLC-Nachprüfungen waren bis auf eine Ausnahme sehr erfolgreich. Sechs Patenkinder mussten in einem oder zwei Fächern noch mal ran. Fünf von ihnen haben die Prüfung bestanden und sind mit etwas Verspätung bereits in die 11. Klasse versetzt worden. Hoffentlich können sie den verpassten Stoff schnell aufholen und das Schuljahr erfolgreich abschließen.

Eine Schülerin hat leider auch im zweiten Anlauf das Prüfungsziel nicht erreicht. Sie hat nun die Möglichkeit, im kommenden Jahr die Prüfung zu wiederholen. Wir sind gespannt, ob sie dies tun wird. Der SLC-Abschluss ist eine wichtige Voraussetzung für viele Ausbildungen, deshalb hoffen wir, dass die junge Frau diese Chance nutzen wird.

Auch die Schulabgänger haben seit ihrer Prüfung im April/Mai auf die Ergebnisse gewartet. Ende September war es endlich so weit und die acht Patenkinder haben erfahren, wie sie abgeschnitten haben.
Leider konnte sich nur die Hälfte der Schüler über die Ergebnisse freuen. Die anderen vier haben die nötige Punktzahl nicht erreicht. Sehr auffällig ist, dass sie alle Probleme mit der Englisch-Prüfung hatten. Gerade für die Schüler, die zuerst in Chaling im „Nepali Medium“ unterrichtet wurden, scheint es schwer zu sein, im Englischunterricht mitzuhalten.
Umso mehr wünschen wir uns, dass die Pläne in Chaling auf „English Medium“ umzustellen, in die Tat umgesetzt werden können.