Aktuelles

Projektbesuch im April 2009

Nach einer längeren Trekkingtour in der Everestregion hatte ich die Gelegenheit, die Shree Radha Krishna Lower Secondary School in Chaling zu besuchen.

Die Anreise mit dem Taxi von Kathmandu aus war schon ein Erlebnis für sich. Obwohl die Schule in Kilometern gemessen nicht sonderlich weit von der Stadt entfernt liegt, kamen wir erst nach gut 1,5 Stunden dort an.

Gleich ging es zum Rektor und einigen Lehrern, die sich im "Lehrerzimmer" befanden. Auch Balkrishna und Mohan waren anwesend. Ich wurde sehr herzlich begrüßt, wir tranken einen Tee und unterhielten uns über die Situation der Schule. Im Anschluss daran begann ein Rundgang durch die Klassen.

Alle Schüler waren sehr interessiert, was passieren würde. Der Höhepunkt war wohl das Austeilen der Briefe und Geschenke der Paten. Einige wenige Schüler öffneten sofort ihren Brief und freuten sich über den Inhalt.

Im Anschluss an den Schulbesuch ging es noch zu einer der ältesten Tempelanlage in Nepal nach Changu Narayan.