Aktuelles

Neue Zusammensetzung des Vorstandes

In den letzten Wochen gab es im Vorstand der Saraswoti Kinderhilfe e.V. eine personelle Änderung.
Noch im März in ihrem Amt bestätigt, entschloss sich Bettina Schwartz im vergangenen Monat die Vereinsführung der Saraswoti Kinderhilfe zu verlassen und aus dem Vorstand zurück zutreten. Meinungsverschiedenheiten und interne Problemen bewegten Bettina zu diesem Schritt. Wir bedauern ihre Entscheidung und werden ihre Unterstützung sehr vermissen
.

Bereits vor der Gründung der Saraswoti Kinderhilfe e.V. war Bettina aktiv an unserem Projekt beteiligt. Sie war Wegbereiterin für die Vereinsgründung, hat sich in allen Bereichen unserer Arbeit eingebracht und sehr engagiert. Viele Ziele konnten besonders durch ihren Einsatz erreicht werden.
Wir wünschen Bettina für ihre persönliche Zukunft alles Gute und freuen uns, sie als Mitglied und Patin weiterhin in unseren Reihen zu haben.

Am 19. Juli trat Birgit Blumentritt vorerst kommissarisch die Nachfolge im Vorstand an. Birgit ist seit dem Frühjahr 2009 Vereinsmitglied und Patin unserer kleinen Saraswoti in Klasse 1. Seit vielen Jahren engagiert sich Birgit als Patin in Afrika und Asien und arbeitet bereits ehrenamtlich bei Vereinen, die Schulprojekte betreuen.